Logo

Korrekturservice


Finden Sie hier Aktualisierungen zu den jeweils neuesten Auflagen unserer Titel, die uns erst nach Redaktionsschluss bekannt geworden sind.
Vielen Dank für die Korrekturen und Ergänzungen, die durch unsere Kartennutzer angeregt wurden. Diese Informationen werden wir in unserer jeweils nächsten Auflage berücksichtigen.

Kieler Wanderatlas


Support für Handynutzer

Wenn Dein Handy die GPX-Dateien nicht herunterlädt sondern immer nur eine Datei 'Verlag.html', dann hast Du einen schlechten Browser, der seine Downloads eigenmächtig umbenennt und damit unbrauchbar macht.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1.) Installiere Dir einen anständigen Browser im Handy, z.B. Firefox Klar, der macht es besser als Chrome.
Dann bist Du das Problem für immer los.
2.) Benenne die runtergeladene Datei Verlag.html auf dem Handy um in z.B. Wanderung.gpx. (gpx ist der wichtige Teil daran). Dann geht´s auch.

Tour 9: Rund um den Pohlsee - WEGSPERRUNG!

2021-08-05: Vielen Dank an Julian!
Die Tour kann in diesem Sommer leider nicht in der gewünschten Form stattfinden. Auf der Ostseite des Pohlsees hat der Bauer auf halber Strecke seine Wiese für den Durchgang gesperrt.
Alternativ kann man nun nur noch auf der Straße "Ziegelei" und an der weiter östlich gelegenen Landstraße laufen.
Ich habe die Tour angepasst und den Umweg über den Tierpark Arche Warder ausgelassen. Stattdessen geht es am Gut Manhagen vorbei, was sehr schön ist. Die Strecke verlängert sich auf 8,9 km.

Korrektur Rund um den Pohlsee bei gesperrtem Wiesenübergang: 8,9 km
PohlseeNachSperrung.gpx - Karte: Korrektur_9_20210805.pdf